ÜBER UNS

An Ständen werden typische Produkte der Region und des ganzen Landes Baden-Württemberg präsentiert. Traditionelle und innovative Angebote aus unterschiedlichsten Bereichen zeigen in einem bunten Markttreiben die Besonderheiten des Ländles auf. Zu erleben sind Handwerker in historischen Trachten bis hin zu den jungen Start-Ups mit ihren neuen Ideen und Erfindungen. Hauptsache die Produkte sind im Ländle gemacht und weitestgehend von einheimischen Handwerkern, Manufakturen und Künstlern hergestellt. Zu genießen sind überlieferte Gerichte der schwäbisch-alemannischen Küche, aber auch die neue, kreative Kochkunst der Region. Die Szene der einfallsreichen Spirituosenwelt sowie handwerkliche Craftbeer-Produzenten haben ebenfalls ihren Platz.   So entsteht ein wertvoller und gleichwohl überraschender Markt, auf dem Tradition und Moderne entdeckt, erlebt und geschmeckt werden können. Ein Eldorado für Heimatliebhaber.

Veranstaltet wird der LÄNDLE-MARKT von der Gemeinde Beuren.

Bürgermeisteramt Beuren

Bürgermeister Daniel Gluiber
Linsenhofer Straße 2
72660 Beuren

Marktkuratoren und Ideengeber sind Wager Consulting in Altenriet (consulting(at)wager.de) und Meyer & Koch in Endingen am Kaiserstuhl (koch(at)meyerundkoch.de).

MARKTMEISTERIN

Für den LÄNDLE-MARKT ist Elke Schweizer (schweizer(at)beuren).de zuständig

Bürgermeisteramt Beuren
Linsenhofer Straße 2
72660 Beuren
Tel: 07025/91030-34
Fax: 07025/91030-10
E-Mail: schweizer@beuren.de
Internet: www.beuren.de

UNTERSTÜTZUNG

Der LÄNDLE-MARKT findet mit freundlicher Unterstützung des Landes Baden-Württemberg, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus statt.